18.05.2021

Da hat uns unsere Intuition nicht getäuscht: auch unter den Firmenläufern herrscht Verunsicherung und Angst.
Das Ergebnis der spontanen “Team Captain-Befragung” ist eindeutig.
Gut 70% aller Antworten empfehlen eine Verschiebung des Firmenlaufs. Von gut 250 Team Captains haben 124 geantwortet, davon haben sich 88 (!!!) für eine Verschiebung ausgesprochen, nur 36 haben Antwort 1 gewählt.
Auf Facebook war es genauso: 8 zu 3, wobei 11 Kommentare überraschend wenig waren.
Deshalb ziehen wir unser Konzept „Firmenlauf ON TOUR” hiermit zurück und werden nach Bekanntgabe der nächsten SächsCoronaSchVO (nach dem 1. Juni) entscheiden, ob wir Mitte September einen Firmenlauf in Aue – so nah wie möglich am Original – durchführen.
Auch werden wir zu diesem Zeitpunkt entscheiden, ob es eine „Laufwoche am Filzteich” geben wird. Dies können wir uns derzeit aber auch nicht vorstellen, da wir heute am 18. Mai Deutschlands Hotspot Nr. 1 sind. Und damit wird eine Inzidenz von unter 50 wohl nicht vor Anfang Juli erreicht. Auch kann im Augenblick niemand sagen, welche „Lockerungen” es für Kultur und Sport geben wird, sobald es Impfangebote für jedermann gibt. Und das bedeutet für uns: wir halten die Füße still, hoffen auf das Beste und informieren uns bestmöglich.
Sobald wir ein neues Konzept für eine Laufveranstaltung unter Pandemie-Bedingungen erstellt haben, werden wir uns melden.